Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, die dynamische und internationale Finanz- und Messestadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands. Dieses Bild verbinden viele Besucher mit der Mainmetropole. Doch die Stadt im Herzen Deutschlands und Europas hat noch weitere Facetten und vielseitige Kontraste zu bieten. Unweit der Hochhäuser finden Sie gemütliche Ebbelwoi-Kneipen und inmitten der geschäftigen Innenstadt immer wieder historische Sehenswürdigkeiten.

Frankfurt ist nicht nur stolz auf den berühmtesten Sohn der Stadt, Johann Wolfgang von Goethe. Hier stehen auch der Kaiserdom und die Paulskirche, die Wiege der deutschen Demokratie.

Römer, Paulskirche, Goethehaus gehören zu den berühmtesten Attraktionen Frankfurts. Und auf einer Entdeckungstour gibt es noch viel mehr zu erkunden.

Hier kommen Menschen aus Frankfurt und aus aller Welt zusammen:
Der Römerberg ist seit über tausend Jahren Mittelpunkt der Stadt.

(Quelle: Tourist Information www.frankfurt.de)

Banner Bottom