Bad Homburg v.d.H.

Moderner Wirtschaftsstandort, attraktive Einkaufsstadt, gut besuchtes Kongresszentrum und ein begehrter Wohnort – das ist Bad Homburg v.d.Höhe. Hier verbinden sich urbanes Leben und ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit dem Charme einer Kurstadt, die ihre Traditionen pflegt.

Mittelpunkt des täglichen Bad Homburger Lebens ist die Innenstadt mit der Louisenstraße. Die attraktive Fußgängerzone ist eine beliebte Einkaufsmeile. In der Mitte der Stadt steht das Landgrafenschloss. Als Kreisstadt des Hochtaunuskreises ist Bad Homburg v.d.Höhe auch heute das Zentrum der Region.

Bad Homburg v.d.Höhe hat fünf Stadtteile. Jeder dieser Stadtteile hat seine Besonderheiten, seine Geschichte, seine Sehenswürdigkeiten. Vor allem die Kirchen mit ihren verschiedenen Baustilen und den historischen Orgeln sind kostbare Besonderheiten.
(Quelle: Stadtverwaltung Bad Homburg)